Gutes Ergebis! Euer Einsatz hat sich gelohnt!

Tarifergebnis bei der DB Direkt

Die Streiks haben sich gelohnt: Nach zehnmonatigen Tarifverhandlungen und wochenlangen Streiks konnte in der Tarifauseinandersetzung zwischen der Deutsche Bank Direkt (DB Direkt) und ver.di am 22. April 2021 ein Verhandlungsergebnis erzielt werden. Dieses beinhaltet 3,5 Prozent mehr Gehalt und den stufenweisen Aufbau eines bislang fehlenden 13. Gehalts, ohne – wie es ursprünglich von der Arbeitgeberseite gefordert war – eine „Kompensation“ für diese Zusatzleistung durch eine Eigenbeteiligung der Beschäftigten.
Der solidarische Einsatz hat sich gelohnt!
Wer mehr erfahren möchte kann sich hier informieren: ver.di – Verhandlungsergebnis bei DB Direkt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.